Tagebuch 16.7.2017 Schlag auf Schlag

Es geht doch -Schlag auf Schlag.  Ich weiß nicht wer das kennt.  Manchmal schiebt man Aufgaben Tagelang vor sich her, hat irgendwie keine Lust dazu und dann urplötzlich spürt man Energie und Tatendrang und macht gleich mal an einem Stück das 5-fache. Man ist dann wie in einem Rausch und hochkonzentriert. Genauso war es heute bei mir im Online Marketing. Das Schreiben fällt mir extrem leicht und ich kann da richtig in einen Fluss kommen – aber es gibt auch Tage da geht gar nix und ich müsste mich mit Gewalt dazu zwingen was ich aber nicht kann.

Ich merke wie extrem wichtig es ist (fast täglich) Sport zu machen. Es führt da kein Weg dran vorbei. Manchmal sagt man sich man braucht mal nen Tag Erholung. Aber oft wird einem das nur vom Verstand als Ausrede eingeredet um sich davor zu drücken.  Morgens war ich extrem müde da ich auch spät ins Bett bin. Aber nach dem Sport war ich fast per Knopfdruck wieder im Flussmodus.

Dasselbe erlebe ich aber nicht nur nach dem Sport sondern auch wenn ich in Spanisch Skype oder es mal schaffe Videos aufzunehmen. Letzteres ist ein Punkt der mir extrem schwer fällt. Etwas in mir blockt stark dagegen und will mir einreden dir fehlt die Ausstrahlung oder Stimme dazu.

Es ist ein Fehler auf sowas reinzufallen. Die Lösung liegt daran es einfach zu machen.  Angst ist nur ein vorrübergehendes Phänomen welches durch tun abgeschwächt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.